Um euren Drucker an einen beliebigen Computer anzuschließen, benötigt ihr das mitgelieferte Netzteil sowie das USB-Kabel. Wenn ihr beides habt, geht ihr in folgenden Schritten vor:

  1. Schließt das Netzteil an einer gewöhnlichen Steckdose in der Nähe eures Computers an. Das andere Ende wird an der Unterseite des Druckers angeschlossen.

  2. Bei einer fehlerfreien Stromversorgung sollte das blaue Licht am Etikettendrucker nun dauerhaft leuchten. Falls es nicht leuchtet, prüft bitte, ob die Steckdose Strom hat und der Stecker richtig eingesteckt ist.

  3. Um den Drucker mit dem Computer zu verbinden, schließt ihr ihn mit dem USB-Kabel direkt an den Computer an. Wenn möglich sollte der Anschluss direkt am Computer und nicht an einem externen Gerät (z.B. Monitor / Tastatur / USB-Hub) sein.

  4. Der Drucker sollte nun von eurem Computer erkannt werden. Wenn ihr das Betriebssystem Windows verwendet, sollte der Computer den Drucker automatisch installieren. Unter Mac (Apple) könnt ihr den Drucker nun über eure Systemeinstellungen hinzufügen.

  5. Sollte der Drucker nicht erkannt werden, probiert bitte einen anderen USB-Anschluss am Computer aus, um einen Defekt an dieser Stelle auszuschließen.

War diese Antwort hilfreich für dich?