Auch ohne eine funktionierende Internetverbindung könnt ihr eure Wawibox Pro Scan App wie gewohnt verwenden. Diese versetzt sich dann automatisch in den Offline Modus.

Gründe für den Offline Modus

Sollte euer Gerät unerwartet im Offline Modus sein, könnt ihr folgendes prüfen:

1. Ist das Gerät mit eurem Praxis WLAN verbunden?

2. Hat das Gerät grundsätzlich eine Internetverbindung? Dies stellt ihr fest, indem ihr den Browser Safari auf dem Gerät öffnet und versucht, eine beliebige Internetseite zu öffnen.

3. Ist der Flugmodus auf dem Gerät aktiviert?

Sollten die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Verbindung erfüllt sein und das Gerät befindet sich trotzdem im Offline Modus, kontaktiert den Wawibox Support für weitere Hilfe.

Scannen im Offline Modus

Wenn ihr im Offline Modus ein Etikett scannt, wird euch folgende Meldung angezeigt:

Scan der Packung w_... wird bei der nächsten Synchronisation hochgeladen.

Ihr könnt die Auslagerung nun wie gewohnt bestätigen oder abbrechen. Bestätigt ihr die Auslagerung, wird diese lokal auf dem Gerät gespeichert. Sobald das Gerät das nächste mal eine Internetverbindung hat, werden alle lokal gespeicherten Auslagerungen nachträglich synchronisiert und werden ab diesem Zeitpunkt auch in eurer Wawibox Pro berücksichtigt.

Besonderheiten im Offline Modus

Im Offline Modus stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung, weil diese eine Internetverbindung voraussetzen.

1. Ein Etikett kann beliebig oft gescannt werden. Bei der Synchronisation wird es beim ersten Mal synchronisiert und alle anderen Auslagerungen werden verworfen. Ihr erhaltet aber in diesem Fall keine Fehlermeldung während des Scans.

2. Die Prüfung von Verfallsdaten ist nicht möglich. Die Scan App kann das Verfallsdatum ohne Internetverbindung nicht mit den Verfallsdaten anderer Packungen abgleichen. Daher wird hierzu im Offline Modus keine Meldung angezeigt.

3. Die Meldungen und Historie sind nicht aktuell. Diese Informationen können nur durch einen Abgleich mit der Wawibox Pro aktualisiert werden. Daher stellen diese beiden Funktionen im Offline Modus keine aktuellen Angaben zur Verfügung.

War diese Antwort hilfreich für dich?