In manchen Fällen kann es hilfreich sein, wenn der Wawibox Kundensupport über den TeamViewer Quicksupport mit euch gemeinsam auf euren Computer zugreifen kann.

Sollte auf eurem Computer noch keine Version von TeamViewer installiert sein, könnt ihr hier den TeamViewer Quicksupport herunterladen: Zum Download

Nach dem Klick auf diesen Link dauert es einen kurzen Moment und ihr werdet dazu aufgefordert, die Datei zu speichern oder zu öffnen (Optionen können sich je nach System unterscheiden).

Anschließend wird die Datei an dem von euch gewählten Speicherort gespeichert. Diese Datei könnt ihr ausführen und ggf. auftauchende Sicherheitsabfragen bestätigten, um den Zugriff auf den Computer zu ermöglich.

Wenn die Datei ein ausgeführt wurde, solltet ihr eure ID sowie das dazugehörige Kennwort angezeigt bekommen. Diese Daten teilt ihr dem Wawibox Support auf Aufforderung mit, um den Zugriff auf euren Computer zu ermöglichen.

"Eine andere Instanz von TeamViewer läuft bereits..."

Eventuell erhaltet ihr diese Meldung bei dem Versuch, die TeamViewer Quicksupport Datei auszuführen. In diesem Fall läuft bei euch im Hintergrund bereits eine Version des TeamViewers, die das Öffnen des Quicksupports verhindert.

Windows: Unter Windows findet ihr diese Version, indem ihr die Icons rechts unten neben der Uhr kontrolliert. Dort ist i.d.R. das Icon des TeamViewers zu sehen. Wenn ihr darauf einen Rechtsklick ausführt, könnt ihr "TeamViewer beenden" wählen, um diese Version zu schließen.

Mac (Apple): Unter MacOS seht ihr in eurem Dock, ob bereits ein TeamViewer aktiv ist. Sollte dort das TeamViewer Icon zu finden sein und darunter ist ein Punkt zu sehen, dann läuft dort die andere Version. Durch einen Rechtsklick auf das Icon könnt ihr diese Version beenden.

War diese Antwort hilfreich für dich?